Über uns

Mein Name ist Viktoria Martini und unsere Familie lebt mit den Hunden in Glinde (Schleswig-Holstein) am Randgebiet von Hamburg in ländlicher Umgebung.

Nachdem ich viele Boxer kennengelernt und ausgeführt habe, war für mich schnell klar, dass ist „meine Rasse“.

Ich wollte einen arbeitsfreudigen, loyalen und wesensstarken Familienhund haben.

Im Jahr 2019/2020 haben es meine persönlichen und beruflichen Umstände endlich ermöglicht, nach einem Boxer zu suchen.

Viele Monate habe ich mich intensiv mit der Rasse und möglichen Hundesportarten beschäftigt und nach geeigneten Züchtern gesucht. Letztendlich bekam ich dann den für mich entscheidenden Tipp.

Es war ein Wurf aus Leistungszucht in Solingen (NRW) geplant. Die Elterntiere sprachen mich optisch sehr an, sodass ich mich auf die Reise begab.

Bereits nach wenigen Minuten beschnüffeln" mit meiner damals noch „Joy“ war es von allen Seiten aus ganz eindeutig - Joyce und ich haben UNS gefunden. Als Joyce im Alter von 8 Wochen bei mir einzog, begannen wir mit der Welpenstunde im Boxerclub Winsen-Luhe in Tespe und dort sah ich dann auch das erste Mal den IGP Hundesport.

Mein Ehrgeiz hatte mich gepackt und ich wollte mich mit meiner Hündin in dieser Hundesportart „versuchen“. So absolvierten wir diverse Prüfungen sehr erfolgreich (u. a. die Zuchttauglichkeitsprüfung und IGP I+II). Details hierzu unter Hündin Joyce "Hundesport".

Nun habe ich einen Hund, der gesund ist, wunderbare Charaktereigenschaften mitbringt und dazu noch sehr arbeitsfreudig ist. Diese ausgezeichneten Gene und Eigenschaften sollten weitergegeben werden. So befasste ich mich intensiver mit dem Thema Zucht und entschloss mich einen Zwinger (Zuchtstätte) zu beantragen.

2021 habe ich nach eingehender schriftlicher Prüfung (Sachkundenachweis für Züchter) und Zwingerbesichtigung/ Abnahme meiner künftigen Zuchtstätte durch den Boxerklub München und unserer Zuchtwartin im Jahr 2022 die VDH/FCI geschützte Zwingerzulassung „vom Hause Martini" erhalten.

 Mehr über Joyce, ihren Charakter und ihren Gesundheitswerten finden Sie hier.